Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 06:14   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Gute Frage

Aber wird denn im Handbuch oder auf der BOX überhaupt erwähnt das die neuen AA von denen Du offensichtlich sprichst überhaupt FS2002 tauglich sind.

Das ist nämlich schon lange nicht mehr selbstverständlich bei ADDONS das diese 100% Abwärtskompatibilität haben. Dieses bedeutet für den Entwickler einen Mehraufwand der unter Umständen nur wenigen Kunden einen Nutzen bringt folglich wirtschaftlich gesehen keinen Sinn macht.

Ich habe auch noch den FS2002 drauf aber ganz ehrlich ich nutze ihn nur noch wenn ich mal was nachschauen möchte oder wenn jemand eine Frage hat. Addons habe ich dort seit erscheinen des FS2004 nicht mehr installiert.

Im FS2004 hat sich sehr viel am Scenerycode geändert speziell zum Thema künstlicher AI Verkehr.

Siehe auch diesen Thread. Mein Beitrag vom 31.07.04

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=141530

Auch Runwaycodes, Navigationseinrichtungen wie ILS usw. haben andere Codes.

Wenn es von der AA nämlich keine spezielle interne Daten bei der Installations CD gibt die dieses speziell für FS2002 Versionen berücksichtigt dann wird die neue AA Version nicht zum FS2002 100% kompatibel sein.

Von daher ist es dann sogar positiv das sie sich nicht im FS2002 installieren lässt, sonst würde die Gefahr bestehen das Du Deinen FS2002 zerschiesst.

Umgekehrt ist die alte AA Version logischer Weise nicht 100% kompatibel zum FS2004.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten