Hallo Oliver!
Aufregen nützt da nix! Denn das Bedienbare VC war eines der Hauptmerkmale des 800/900er-Updates, das ja wissentlich Geld gekostet hat. Ich würde mich im Gegenzug nämlich aufregen, wenn das, wofür ich viel Geld bezahlt habe, den Usern der 600/700er-Reihe plötzlich kostenlos zur Verfügung gestellt würde.
Oder um es noch einmal ganz deutlich zu sagen, die 800/900er-Reihe ist nicht nur eine Modellerweiterung, sondern auch eine Funktionserweiterung. Und wer diese Funktionserweiterung haben will, der muss nun mal in den sauren Apfel beissen und noch einmal in die Tasche greifen. Dies war übrigens von Anbeginn so angekündigt, da soll niemand sagen, er hätte es nicht gewusst.
Die 600/700er-Reihe erfüllt in der Version 1.3 (entspricht der Boxed Version) eigentlich dem, was für diesen ersten Entwicklungsstep angekündigt war. Somit kann niemand sauer sein, wenn dieses Produkt nicht weiterhin "kostenlos aufgemotzt" wird. Wer mehr will, muss mehr zahlen. Dass diejenigen, die dazu bereit sind (oder waren) dann mit einer Funktionserweiterung auch für 600/700er-Reihe belohnt werden finde ich mehr als fair und alles andere als selbstverständlich. Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn PMDG die 600/700er-Reihe auf dem Entwicklungsstand der Version 1.3 belassen hätte.
Das Thema hatte wir hier im Forum übrigens schon des öfteren. Viele glauben halt immer noch, dass wenn sie einmal was bezahlt haben, dass sie dann lebenslangen Support durch alle Versionen des FS bekommen. Ich frage mich nur, wer davon leben soll...
Viele Grüße von
|