Zitat:
Original geschrieben von Moose
Das wäre doch bitte Zwangsvollstreckung. Nur weil Menschen auf der Straße leben heißt das doch bitte nicht daß sie wie Tiere behandelt werden können.
Weißt Du welche Fälle in einer geschlossenen Anstalt sich befinden? Fälle mit Null Chancen auf Heilung, Menschen die Tag für Tag unter Drogen gesetzt werden damits Ruhe geben ... da willst einen Menschen hineinschicken der vielleicht nur ein bisserl Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat?
Es gehört einfach jemand her mit dem sie reden können. Resozialisierung kannst nicht so betreiben, das wäre WAHNSINN.
Hmm, ich muß Frühstück kaufen gehn
|
Ich warte noch immer auf die ANTWORT. Fragen stelle ich mir selbst auch genug zu dem Thema, das ist mir schon klar. Immerhin ist dir klar, daß es eine Zwickmühle ist, sonst hättest du schon eine Antwort gegeben.
Nochmals, es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Nichtstun, und viele Leute zugrunde gehen lassen. So passierts in der Praxis. Das ist die einfache Variante und ich befürchte du machst es dir genauso einfach wie viele unfähige und unwillige P......... Nur keine Verantwortung übernehmen, dann kann dir auch niemand einen Vorwurf machen. Ist doch nicht dein Problem, was mit den Leuten passiert, nicht wahr ? Aber dafür immer fix damit, alle anderen zu kritisieren. Alle anderen sind böse.
2. Aktiv werden. Jaja ich weiß. Ich fahr jetzt gleich fort, hab am Wochenende auch wichtigeres zu tun, als über solche Dinge nachzudenken. So gesehen bin ich auch nicht besser als du
Ps: Sozialarbeiter gibts ja, aber mit reden alleine können die auch nur teilweise helfen.