also ich finde flash, mit dem symbolen nicht so umständlich. es können mehrere instanzen der symbole verwendet werden, und dadurch ein bild einfach abgeändert werden. die tween- und path-funktionen sind auch recht nett.
es gibt auch für maya, 3Dmax oder cinema4D plugins. diese produkte sind aber profil-sw undd dürften nicht gerade billig sein.
als alternativen (die ich aber nicht kenne) bieten sich auch
moho von lost marble ist angeblich sehr gut für zeichentrick geeignet) oder CTP Pro Lite 1.5 Zeichentrick-Software an.
das:
http://www.soeinschmarn.de/Infos/Tut...ntrick-Tut.htm spuckt google aus.
für die einfacheren anwendungen tut es vielleicht eine grafik- (nicht bild-) bearbeitung, bei der man sich das vorhergehende bild immer mit copy und oaste holt und weiterarbeitet.
zur Unterstützung für effkete (explosionen, blenden etc.) tut es natürlich eine normale Schnittsoftware.