Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 06:51   #6
Christian Hofmann
Senior Member

Standard

Hallo Jobia!

Vielen Dank für Deine Informationen.

Nach Einspielen Deines Patches (übrigens vielen Dank für die Erstellung dieses tollen "Werkzeuges"), tritt der CTD nun so ca. 40 nm
vor LOWW auf. Ich denke mir, daß dies der Zeitpunkt ist, bei dem FS2004 versucht, LOWW zu laden.

Ich bin ein Laie, was Szeneriedesign betrifft, aber wenn der PFS-LOWW vor Einspielen der AA 2005 problemlos funktioniert hat und ich nach der AA-Installation alle für LOWW betreffenden bgl-Dateien umbenannt habe und schließlich wieder den PFS-LOWW installiert habe, dann denke ich, daß da noch irgend ein File aus AA 2005 "dazwischenfunkt" und so den CTD auslöst. Und dieses File nun möchte ich herausfinden.

Das File AF2_LOWW.bgl aus AA 2005 habe ich schon umbenannt. Das ist ja jenes File, welches mit AFCAD2 erstellt wurde. Was hat dies mit dem AI-Traffic zu tun? Ich dachte immer da werden Taxiways, Abstellpositionen, ... definiert. Diese nutzen zwar auch der AI-Traffic aber natürlich auch der "eigene" Flieger.

Ich werde mal, obwohl ich keinerlei Fehlermeldung erhalte, die Datei Scenerey.dat löschen und neu erstellen. Das kann ja auf keinen Fall schaden.

Bei den CTD's die bei mir auftreten, kommt übrigens nicht einmal das Fenster "Es ist ein Problem aufgetreten... Soll der Report an Microsoft gesendet werden".

Vor der Installation von AA 2005 hatte ich überhaupt keine Probleme beim Anflug auf LOWW (egal von welcher Richtung). Ich denke daher nicht, daß der Fehler schon vorher vorhanden war.

Gibt es, wie schon im ersten Posting erwähnt, eine Möglichkeit ein Protokoll erstellen zu lassen, das auflistet, welche Files vom FS2004 geladen werden?

Das mit dem Abspeichern eines Fluges ist so ein Problem. Ich habe den Flug mehrmals VOR auftreten des CTD's abgespeichert (in unterschiedlicher Entfernung zum CTD). Jedesmal wenn ich dann einen so gespeicherten Flug aufrufe, kommt es nicht zu so einem CTD. Das lässt mich vermuten, daß irgend eine Datei dann nicht mehr geladen wird, die bei einem kompletten Flug jedoch noch aktiv ist. Das macht das Testen dann umso schwieriger.

Jedenfalls werde ich am Wochenende ausgiebig testen.

Happy Landings & Always Three Greens!

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten