Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2004, 06:04   #5
JOBIA
Inventar

Standard

Mein Patch fängt ""nur"" die CTDs ab die in Verbindung mit Landclass und Mesh usw. stehen. Auf andere Verursacher hat er keinen Einfluss.

Es gibt weitere CTDs durch Gewässerdateien, das dürfte bei der AA nicht in Frage kommen. Weiterhin kann es durch fehlerhafte Texturen entstehen, auch durch AFCAD Files die den AI Verkehr regeln.

Natürlich auch nicht auszuschliessen sind generell Scenery BGL Dateien die Bugs enthalten (eher selten).

Bei Christian hört es sich ja so an als wenn der Bug erst durch seine Deaktivierungsaktion LOWW und anschließender Installation des LOWW Free Airport passiert ist.

Ich würde hier also zunächst mal den Freewareairport LOWW in der Scenerybibliothek abmelden.

Dann checken ob der Bug noch auftritt. Wenn ja die AAs abmelden und ev. löschen (den Pfad wo sie sind kann man über die Scenerybibliothek unter Edit ermitteln).

Anschließend neu installieren.

Aber da Alois offensichtlich das selbe Problem hat könnte es sich ev. um ein generelles Problem der AA handeln.

Daher würde ich zunächst mal grob die Gegend ermitteln wo der CTD auftritt. Am besten wenn man es grob weis dort eine Flugsituation speichern kurz bevor der CTD kommt. Ist es dann mit dieser Nachvollziehbar hat man gut Chancen den Bug zu isolieren. Übrigends dürfte mit dieser Flugsituation auch FS Quality bei der Fehlersuche geholfen sein.

Da es ja zwei Packete sein sollen würde ich mal das eine und dann mal das andere abschalten. Ev . bekommt man so raus in welchem der Bug liegt. Kann aber auch sein das er nur in Verbindung mit beiden Packeten auftritt also eine Abhängigkeit besteht.

Beim deaktivieren einer Scenery bitte den FS neu starten damit gesicherte Verhältnisse herrschen.

Hat man ein Packet als CTD Verursacher isoliert würde ich zunächst innerhalb dessen Sceneryordners mal die AF2_... Dateien durch Umbenennen der Endung .BGL nach .BAK deaktivieren. Dieses sind die AFCAD2 AI Traffic Dateien. Da hat es schon häufiger CTD Verusacher gegeben.

Wenn man eine BGL deaktiviert bitte unbedingt die Datei Scenery.DAT der betreffenden Scenery löschen. Der FS baut sie neu auf. Macht man das nicht dann kann es sein das der FS mit einer Fehlermeldung startet weil er vergeblich nach einer deaktivierten BGL sucht.

Übrigends normalerweise ist es absolut unschädlich eine BGL Datei zu deaktivieren von daher wundert es mich das es sich bei Christian so anhört als wenn der Bug durch die Deaktivierung aufgetreten ist.

Wie gesagt ich vermute der Bug ist auch vorher schon da gewesen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten