Ich hab jetzt auch einen test mit GoldMrmory gemacht, und zwar hab ich den default-test für ca. 1 1/2 stunden (entspricht 1 1/2 durchläufen) rennen lassen. fehler wurde keiner gefunden. ich erd wenn ich zeit hab noch den full test rennen lassen und außerdem noch ein paar andere programme verwenden, um meinen speicher ztu testen.
Ich hab auch noch das folgende vbs-script probiert, um die .cab-dateien auf fehler zu überprüfen:
Code:
Set fs=WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set WshShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
Set WshSysEnv = WshShell.Environment("PROCESS")
WinFolder = WshSysEnv("windir")
BackupFolder = WinFolder + "\SYSBCkUP"
CheckFiles BackupFolder
Sub CheckFiles(folderspec)
Set f = fs.GetFolder(folderspec)
Set fc = f.Files
For Each f1 in fc
if (UCASE(fs.GetExtensionName(f1.name))=UCASE("CAB")) and (UCASE(left(f1.name,2))="RB") then
Set datei = fs.OpenTextFile(f1.path)
lies = datei.Read(48)
lies = datei.Read(1)
datei.close
if Asc(lies)=0 then
s = f1.name + " ist defekt." + vbCrLf + "Soll diese Datei gelöscht werden?"
resultat = WshShell.Popup(s,, "Löschen?", vbQuestion + vbYesNo)
if resultat=6 then
fs.DeleteFile f1.path, TRUE
MsgBox "Datei wurde gelöscht!"
else
s = "Solange die Datei " + f1.name + " existiert, funktioniert SCANREG /RESTORE nicht." + vbCrLf
s = s + "Benennen Sie die Datei um, wenn Sie sie behalten wollen, oder löschen Sie sie!"
MsgBox s
end if
end if
end if
next
end sub
Das hat fast alle .cab-dateien als fehlerhaft erkannt.
Ich hab dann noch probiert, alle .cab-dateioen in .old umzubenennen, damit anschließend eine neu rb000.cab erstellt wird. danach wurden eben die rb000.cab erstellt, aber auch ein rbbad.cab. das script hat nur die rbbad.cab als fehlerhaft erkannt. trotzdem hat scanreg /fix noch immer nicht gefunzt.