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Alt 29.07.2004, 18:17   #10
UKING
Elite
 
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Registriert seit: 01.12.2003
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Hi Jungs,
ich bin aus dem bewussten GS-Grund langsamer (135 statt 140KIAS) als sonst angeflogen, um eben nicht die Bremsen über Gebühr zu belasten bzw. am Ende noch übers Ende hinauszuschießen, wie mir das ja mal in Mexico City passiert ist.
@Rider99:
Zitat:
Aber die einzige Geschwindigkeit die wirklich zählt ist die IAS. Die GS brauchst du eigentlich nur um auszurechnen, wie lange du noch zur Destination brauchst...
Das ist nicht ganz richtig:
Am Ende gilt es doch, die Groundspeed zu vernichten, wenn man nach dem Touchdown irgendwann in den Taxiway abbiegen muss. Um das etwas auszugleichen eben auch meine "full flaps" im Approach.

Ich werde den Flug demnächst nochmal machen. Die Herausforderung reizt mich nämlich irgendwie. Denn ich habe wirklich die große Höhe des Platzes in Verdacht. Seid Ihr dort denn schon mal gelandet? Oder in ähnlichen Höhen? Wo gibt es sonst noch solch interessanten Levels?Mich würden nämlich Eure Erfahrungen interessieren. Schließlich ist der mit Kathmandu oder anderen Gebirgsplätzen nicht annähernd zu vergleichen!
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Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
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