Hallo,
nun da kann es einige Gründe geben. Zum einen wird so etwas zu Demo Zwecken veranstaltet. Das ist aber eher selten und wenn nur bei Lutffahrtshows der Fall. Der häufigere Fall ist simples Training. Zum Anflug Training kann man entweder Touch and Go's oder Low Approach machen. Speziell für LOWI benötigt man ja eine eigene Lizenz soviel ich weiß. Daher werden wohl sicherlich ab und an solche Trainings dort durchgeführt. Das mit den 300kts wird aber wohl kaum stimmen. Erstmal wird eine F100 wohl kaum 300 KIAS in der Höhe hinbekommen, zweitens ist das in dem Tal wortwörtlich tödlich. Maximal 150 - 160 kts sollte man dort fliegen. Selbst wann man Richtung RTT startet schaft es die Maschine nach dem engen Final Turn wohl kaum so schnell zu beschleunigen.
Im übrigen werden solche Low Apps u.U. auch schonmal trainiert für den Fall, dass man ein klemmendes Fahrwerk hat oder ein solches vermutet und der TWR einen Blick drauf werfen soll. Nichtsdestotrotz halte ich einen Low App der nicht in Landing Config oder GA Config geflogen wird auch für eher ungewöhnlich.
Gruß
Thomas
Ps.: Einen kleinen ironischen Kommentar kann ich mir jezt doch nicht verkneifen: Die AUA trainiert damit F100 Bauchlandungen wie anfang des Jahres in MUC