Thema: Pedalbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 12:22   #9
chaospilot
Newbie

Standard

Hallo an Alle

Danke für eure Hilfe und die Anregungen.
Es handelt sich bei der Pedalerie um eine Universalmechanik.
Die Konstruktion der Pedalflächen ist aus einem alten Warbird nachempfunden und müßte für das Gros der Simmer natürlich auf Airliner Abgestimmt werden ist aber Durch die einfache Aufnahme kein Problem.

Die Verdeckbare Bauhöhe der pedale ist ca 150 mm den Platz benötigt man einfach.

Die Potis bzw Sensoren sind noch nicht eingezeichnet. Für die Ruder - Achse wird eine AufnahmeBox verwendet werden die auf der Seite an den Halteblock angeflanscht wird verwendet für die Brakes werden die Aufnehmer an der Pedalrücksete Angebracht werde.

Der Hebel für eine 2. Anlage ist auch in Planung beim ersten Prototypen werd ich den aber nicht berücksichtigen.

Zur Serienfertigung sei gesagt wenn alles gut läuft und bezahlbar wird nehm ich das in Angriff.

Alllerdings dann nur bei einer min Stückzahl von 25.

Der Preis ja das wird noch spannend aber der wird vor Allem aus der hochwertigen Elektronik bestimmt und den rel teuren Normteilen.

Der seile Winkel der Pedale wird beim ersten Prototypen beibehalten da meine niedrige Sitzposition das erfordert ähnlich wie den tiefen Drehpunkt der Brakes aber setz mich für die geplante Kleinserie hin und mach das variabler.

Vielen vielen Dank
Pat
chaospilot ist offline   Mit Zitat antworten