Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 01:47   #4
schwudde
Veteran
 
Registriert seit: 21.05.2004
Alter: 46
Beiträge: 252


schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Michael,

nochmals vielen Dank für Deine Mühen! Der russischen Sprache nicht mächtig zu sein hindert jetzt niemanden mehr dieses geniale Flugzeug zu testen .

Habe ja nun doch schon einige Flüge mit der Tupolev gemacht (obwehl der Anfang sehr beschwerlich war ) und erlaube mir mal noch zwei Sätze zu meinen Erfahrungen mit der Maschine: Als erstes der Autopilot. So lange wie möglich ohne. Die Maschine läßt sich wunderbar steuern das es richtig Spaß macht. Das gleich gilt auch für den Landeanflug. Da muß ich zugeben hat es bei mir länger gedauert bis ich ohne AP das ILS runtergerutscht bin. Jetzt stehen so Sachen wie NDB-DME etc. an. Und nochwas zum Landeanflug: immer schön die Speeds und Stabs im Auge behalten . Hat Michael zwar auch im Manual erwähnt aber ich dachte ich sag es nochmal.

Hab mal ein Bild angehängt, entstanden bei unserem letzten Leg auf unserer Worldtour über Canada. Haben in Winnipeg einen Visual auf rwy 18 bekommen-den habe ich erstmal vergeigt weil ich noch viel zu schnell war. Dann hieß es "LHA056, expect Vectors for ILS rwy 13". Der Abend ist gerettet-dachte ich mir. Also schön die Vektoren abgeflogen und auf 2500ft gesunken. Doch wie ich so mein HSI beobachte und der LOC durchwanderte wurde mir anders. Ich bekam dann dan Final-Turn, nur war abzusehen das es mit einem ruhigen ILS-Anflug nix mehr wird. Ich hatte Schweißnasse Hände als ich den Turn gemacht habe und den Flieger in Final-Config gebracht hatte. Und dann kam folgendes: "LHA056, you are 12 miles away from the Airport and 5 miles left of the Localizer, cleared for ILS-Approach Rwy 13, contact Tower on (die Frequenz weiß ich nicht mehr), good day". . Mir wurde klar das es vorbei war mit dem ruhigen ILS-Anflug. Der Autopilot hätte es sicher nicht mehr geschafft die Maschine korrekt auszurichten. Ich glaube so angespannt war ich in meiner ganzen Flusi-Karriere noch nicht-aber die "TUSE" hab ich heile runtergebracht. Visual eben-wie vom Controller beim ersten Anflug verlangt .

So etwas erlebt man eben nur beim Online-Fliegen. Der Controller (Winniepg-Center) hatt übrigens ein INS+-Rating, wahr also wahrscheinlich Real-Life Controller. Er hat genau gewußt was er tat und unserem Pulk (10 Maschinen) gezeigt was eine Harke ist. 7 GoArounds bei 10 Fliegern, ich glaube wir hatten alle was dazugelernt.



Sorry das ich soviel geschrieben habe. Aber außergewöhnliche Situationen mit einem außergewöhnlichen Flugzeug zu meistern macht eben "happy".

Viele Grüße
____________________________________
Sven
http://online.vatsimindicators.net/871844/3.png
schwudde ist offline   Mit Zitat antworten