Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2004, 12:15   #30
Weissbier
Senior Member

Standard Re: also

Zitat:
Original geschrieben von Max11
ich habe den Text so formuliert

Vielleicht kannst du ja mal hinsehen und mir sagen ob es so gut ist oder ob es Verbesserungsvorschlägt gibt

danke
Hallo Max!

Du hast geschrieben: "Die Gebühr für das Einstellen, und für den Versand übernimmt der Verkäufer. Oder Barabholung in Wien.". Das mit der Gebühr ist okay, die musst du als Verkäufer zahlen. Es ist zwar nicht notwendig, das extra hinzuschreiben, aber ich finde Vertrauen erweckend.

Das mit der Barzahlung bei Abholung passt auch.

Ein Verbesserungsvorschlag: Du schreibst, dass du als Verkäufer das Porto zahlst. So eine Kassette kostet im Versand 1,50 oder 2 Euro, weiß ich nicht genau. Jedenfalls wäre es besser gewesen, wenn du dann nicht mit 1 Euro Mindestgebot einsteigst, sondern mit 3 Euro. Oder du hättest gleich gesagt "Porto zahlt der Käufer" und hingeschrieben wie viel das ist, das ist auch üblich so.

Jetzt aber bist du in der Situation, dass du sogar dann, wenn es bis morgen beim Mindestgebot von 1 Euro blebt, das komplette Porto zahlen musst! Ohne wenn und aber, da kommst du nicht aus, es handelt sich um einen rechtsgültigen Vertrag, auf dem der Käufer bestehen kann und vermutlich auch wird. Das gilt übrigens für alle 3 Auktionen, die du da laufen hast. Aber betrachte das als Lehrgeld fürs ncäshte Mal und freue dich, wenn keiner der Ersteigerer im Ausland wohnt. Dorthin kostet das Porto nämlich noch viel mehr, und sogar denen hast du zugesichert in deiner Angebotsbeschreibung, dass du das Porto zahlst

Jetzt für diese 3 Auktionen musst du aber zu deinem Wort stehen, alles andere wäre Betrug. Ausgenommen du einigst dich mit den 3 Käufern NACH Ende der Auktionen darauf, dass sie auf die Kaufabwicklung verzichten. Die ebay-Gebühren musst du aber dann trotzdem zahlen. Und ein paar negative Bewertungen wirst du trotzdem bekommen, was keine Werbung für künftige Geschäfte ist. Aber noch immer besser als eine Betrugsanzeige zu bekommen wegen der paar Euro.

Viel Glück für deine künftigen Geschäfte, damit diese besser laufen.

WB
Weissbier ist offline   Mit Zitat antworten