Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 22:37   #25
Yves G.
Jr. Member

Standard

Ich habe den Treiber auch mit dem FS2004 und meiner neuen XFX FX5900XT ausprobiert. Dabei gab es im Vergleich zum 56.72 Probleme mit Texturen von Objekten, die in etwa 5-10 nm Entfernung standen. Vom Flugplatz Seattle-Tacoma aus sahen z.B. die Gebäudetexturen von Seattle oder dem Boeing Field alle hellblau aus. Eigentlich sollten die grau sein, bis man nahe genug daran ist, damit die detaillierten Texturen geladen werden. Auch im Spot View beim Sichtwechsel blieben die Bodentexturen jeweils zuerst eine Sekunde lang hellblau. Ebenso waren die Runway-Markierungen eher grau-blau anstatt weiss.

Aber auch im 56.72 muss ich bei meiner 5900XT im Treiber "Qualität" einstellen, weil bei "Hohe Leistung" die ganze Landschaft nur hellblau erscheint. Bei meiner alten GF3 Ti 200 spielte diese Einstellung keine Rolle, es muss also an meiner GraKa liegen.

Behoben wurde laut nVidia die verzerrte Darstellung im Vollbildmodus, wenn man ALT zum Aufrufen des Menüs drückt. Das kann ich soweit bestätigen, obwohl bei mir das Bild immer noch kurz dabei flackert. Bei mir war es seit dem FS2004 ausserdem immer so, dass trotz Drücken der ALT-Taste die Menüleiste nur ab und zu erscheint. Der Flusi hält zwar an und ich muss mit der Maus einfach dorthin klicken, wo ich das Menü vermute, erst dann erscheint es. Da hat bisher noch kein Treiber geholfen.

Der neue 61.76 hat neben "Qualität" auch noch "Hohe Qualität" als vierte Option, ich konnte aber keinen Unterschied sehen. Die Framerate war bei mir etwa gleich wie beim 56.72.