Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 14:14   #7
James020
Inventar

Standard

Man könnte die Eindrücke der meinigen als welche von einem Neueinsteiger vergleichen, da ich bis vor kurzen noch nicht wirklich viel mit Linux zu tun hatte.

Als ersten installierte ich SuSE (8.1) es ging alles gut, bis auf die Tatsache, dass ich keinen Sound hatte, da dies erst der Kernel 2.6 ordentlich unterstützte. Beim Updaten hab ich mir das System ruiniert - der Kernel (original von SuSE) war nicht ausfürbar.

Debian:
Zuerst Woody, war mir aber zu alt, ich wollte die Features von Knoppix nicht missen, also machte ich ne Net-inst.
Ich hatte zwar ein paar mal ansetzten müssen, bis ich das System ordentlich installiert hatte - ich war gelegentlich überfragt.
Empfand die Installation nicht als schwer, mit einem besseren Wörterbuch hätt ichs auch auf Anhieb geschafft.
Beim X hatte ich keine Probleme, Anleitungen zur Konfiguration fand ich im Netz. Als ich die Auflösong höher stellen wollte erwies sich mir das Einstellen via xf86config als zu aufwendig, da hab ich einfach den Eintrag in der Conf-Datei geändert und glücklich
Fazit: Debian ist cool

Und wenn ich irgendwann mal Gentoo zum laufen bringe, dann bin ich zufrieden