Ich habe UO 2,5 Jahre mit Begeisterung gezockt ...... doch dann kam die Erweiterung Age of Shadow ... und meine mühsam herangewachsenen Chars waren nur noch Bantam-Futter.
Daraufhin kündigte ich meine beiden Accounts .... ich hab nicht mal versucht mein Haus zu verkloppen so sauer war ich.
Bis zu dieser Erweiterung war UO meiner Meinung nach das innovativste MMORPG das es je gab.Denn man konnte ALLES machen was man wollte.
Für einen Neueinsteiger der die älteren Versionen nicht kannte ist es eigentlich auch zu empfehlen nur .... erwarte keine tolle Grafik wie in DAOC o.ä. bei UO gehts nicht um die Grafik sondern um die Freiheit alles tun zu können und um die Interaktion der Spieler miteinander.
Wenn man ein paar Freunde findet und über Teamspeak o.ä. miteinander kommunizieren kann ist z.B. der Schatzjäger ein wirklich toller Char.
Ein Wehrmutstropfen kommt noch .... je länger ein Spieler schon UO zockt desto mehr Fähigkeitspunkte kann er an seine Chars vergeben was heissen soll : Wenn du vorhast als Noob PK zu betreiben ..... vergiss es.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Hier noch ein Link zu einer guten UO-Seite.
http://ultimaonline.gamigo.de/cms/1.0.html