Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 21:39   #7
medicus41
Veteran
 
Registriert seit: 12.07.2004
Alter: 81
Beiträge: 306


Standard

Zitat:

Der Linksturn soll ja nicht auf HDG 255 erfolgen, sondern auf das Radial 075° von XI. (255° inbound = Radial 075°). Damit du dann also den Endanflugkurs im FMC hast, brauchst du zuerst XI075/7 im FMC, und dann wieder XI (oder RW26). Die Verbindungslinie beider Waypoints ist dein Endanflugskurs.
Absolut verständlich, vielen Dank.

Zitat:
> Ist es denn nu auch möglich mit der PMDG nach GPS zu landen. Und wenn ja, wie geht
> denn das von statten?

Im Prinzip ja. Du brauchst nur den Anflug im FMC. In der 737 kannst du RNAV-Anflüge (zu denen auch ein GPS-Anflug gehört) mit dem FMC fliegen, da der FMC ja ein RNAV-Navigationssystem darstellt. Insofern brauchst du nur den Anflug programmieren. Du fliegst dann einfach mit LNAV als lateralem Modus bis zum Missed Approach Point.
Ok, aber nehmen wir mal als Grundlage das Kartenmaterial von PLCH. Wie kann ich denn diese GPS Koordinatoren von IF08 in den FMC programmieren?

mfg
medicus
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten