Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2001, 20:25   #5
friel@nd
Master

Standard

Hallo Wolfgang !

Ich weiß jetzt daß der Patch schuld ist an der Misere.
Wie Du in meinem Profil sicher gesehen hast hab' ich 'ne GeForce1 kombiniert mit einer Voodoo2-SLI-Combo. Ziemliches Monsterteil also.
Funktionierte bei bisherigen Spielen problemlos, auch bei FS2000 ohne Patch. Nach dem Aufspielen des Patches muß ich aber eine Voodoo2 ausbauen damit der FS wieder ein Bild bringt. Als ich versuchsweise dann auf meine GeForce-Karte umschalten wollte, schießt mir das Programm den Monitor ab.
Das heißt, eigentlich hat mein Monitor eine Automatik, wenn ein Timing anliegt, das er (der Monitor) nicht verträgt, schaltet er den Videoeingang ab und bringt eine Warnmeldung.
Nur in diesem Fall schießt mir der FS den Monitor so dermaßen ab, daß er völlig vom Netz trennt und man 10 min warten muß bis man überhaupt wieder einschalten kann.
Naja, denk' ich, schalt' ich halt nimmer zwischen den GraKa's um, muß eh ned unbedingt sein.
Dann funktioniert's wieder (nach den 10min warten und zwischenzeitlichem Hochfahren des PC).
Da ich aber mit der Performance überhaupt nicht zufrieden bin will ich die Schatten deaktivieren-Zack-schon wieder das gleiche: Monitor abgeschossen - 10min Wartezeit.

Da ich das Phänomen kenne (von meinem alten Rechner) und dies NUR in Zusammenhang mit FS2000 auftrat (Hab' mir vom Patch Linderung der Bugs erwartet-nicht das Gegenteil) ziehe ich ein Fazit, bevor ich mir meinen Monitor killen lasse:

WEG MIT DEM TEIL ICH WILL ES NICHT EINMAL MEHR IN MEINEM SCHRANK STEHEN HABEN

Da ich wegen M$ nicht auch noch Geld verlieren möchte, das ich ja zweifelsohne beim Kauf dieses Frustprogrammes ausgeben mußte, ziehe ich die Ankündigung der öffentlichen Verbrennung zurück und verkünde hiermit den Verkauf der Soft. Ist vielleicht hier off-topic aber ich erwähn's gleich auch in der Biete-Sektion:

@ALL:

Biete 1 Stück Flight Simulator 2000 Professional Edition

Wie bereits vorhin gesagt, die CD's sind wie neu und es ist alles komplett mit Handbuch und Schachtel.
Wenn Euch das Teil vielleicht a bissl was wert ist, so mailt mir.

Und Danke Wolfgang für die Hilfe.