Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 20:15   #3
medicus41
Veteran

Standard

Hallo Sigie,

erstmal Danke für die herzliche Begrüßung. Nebenbei und nicht geschleimt muss ich sagen das dies hier IMO das beste Flusiboard ist das ich bislang gefunden habe.
Nun aber wieder zur Sache. Die FIX-Funktion habe ich natürlich auch gefunden. Richtig ist auch das wenn ich da zb. den entsprechenden Radial und die Entfernung eintragen will, mir im ND diese in einer grün-gestrichelten Linie korrekt angezeigt wird. Allerdings nur angezeigt, denn der FMC fliegt diese nicht ab. Mir fehlt da auch, nach der entsprechenden Modifikation, ein EXEC um das Ganze handfest zu machen.
Aber nun nehmen wir einfach mal ein konkretes Beispiel. Ich bin auf der IVAO WT04 unterwegs und meine Route geht von NGFU nach PLCH. In PLCH gibt es nur einen NDB Approach. Nun möchte ich im FMC einstellen das der Wegpunkt XI angeflogen wird und auf dem Radial 104° verlassen wird.
Auf diesem Radial soll er nun für 15nm bleiben und danach auf Course 255° eindrehen. Das wäre quasi das Optimum.

Also, was ist nun genau mit dem FMC in gesagtem Beispiel möglich und vor allem wie genau?

Nachtrag: Habe alles gefunden und funktioniert genau so wie es soll

mfg
medicus
medicus41 ist offline   Mit Zitat antworten