Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 19:02   #9
Weatherman
bitte Mailadresse prüfen!

Standard FS2004 Wetter

Hallo zusammen,

Ich teste die diversen Wetter Programme für den FS schon seit einiger Zeit. Habe den FS 2002 und FS9,FS-Meteo,Get Weather, Active SKY, Weather Center 2.0, FSW Clouds, FS2K4 Weather und noch viele andere auf meiner Platte installiert.
Je nach Lust und Laune benutze ich auch das interene FS Wetter Programm.

Die besten Wetter Erfahrungen ( Vergleich mit dem realen Wetter, Draussen vor dem PC, wenn ich mal ganz zufällig wieder einmal durchs Fenster blicke) habe ich bisher mit FS-Meteo gemacht.

Bedingung ist hier,dass man alles ein wenig aktiviert.
-hochdetailierte Höhenwinde,
-erweiterte Bodenwinde,
-Turbulenzen,
-Wirbelschleppen etc.

Will man mal sein Wetter Programm mal so richtig testen, da gibt es eine ganz einfache Lösung man saugt die Wetterdaten runter, stellten Flieger im Flusi vors Haus und schaut mal auf den Bildschirm und guckt dann zum Fenster hinaus.

Will man mal einen richtigen Hardcore Wettertest machen, so sucht man im Net auf den entsprechenden Hurricane Homepages einen passenden ausgewachsenen Wirbelsturm und startet den FS, saugt das Wetter runter und man nimmt am besten einen Lear Jet
(die Cessna ist nicht so geeignet) und man geht auf Hurrican suche.
Habe das schon ein paarmal probiert und dank eingeschaltetem Autopilot überlebt. (virtuell)

Eigentlich wollte ich hier nicht eine so lange Geschichte schreiben, aber wenn man versucht ist, den Flusi Piloten Kollegen den realen Wetterflug schmackhaft zu machen, ja dann dauert es halt ein paar Zeilen
Weatherman ist offline   Mit Zitat antworten