Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 12:19   #4
KlabautAIR
Master
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 46
Beiträge: 650


KlabautAIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast leider recht, is doch mehr zur Spritberechnung als zur Flughöhenermittlung. Hab ich nich genau genug hingeschaut.

Was meinst Du mit "Bei den PSS-Bussen ist der FMC doch leider immer gleich"? Dass das FMC für alle Typen, also 19/20/21, dieselben Optimum Cruise Altitudes berechnet? Den Eindruck hab ich allerdings nicht. Oder verstehe ich Dich falsch?

"Wenn ich den A321 mit wenig Sprit betanke, das ZFW 150.000lbs beträgt, errechnet der mir doch eine viel zu tiefe optimum cruise altitude für dieses Gewicht."
Woher weißt Du, dass sie zu tief ist? Nur nach Gefühl? Oder hast Du doch Tabellen?
____________________________________
Holm- und Rippenbruch,

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten