Zitat:
Original geschrieben von flinx
Virus kannst du ausschließen?
|
nein, nicht zu 100%.
Bevor ihr euch meine Logfiles anschaut, solltet ihr wissen, dass ich auf C: win98 und auf d: winxp installiert hab (dual boot).
ich hab vor einer woche ein paar viren gefunden mit avg 6.0 free edition.
hier die logfile.
gestern hab ich wieder ein paar scans durchgeführt. Ich hab immer alle Dateien auf allen 3 partitionen gescannt (auch letzte woche).
Zuerst die DOS-Version von Norton Anti Virus 2004 im DOS-Modus, allerdings mit einer sehr veralteten virusdatenbank von november 2003 (update war seit dem wegen ablauf der trial-lizenz nicht mehr möglich). NAV hat keine Viren gefunden.
Danach hab ich in WinXP einen Scan mit dem freeware-Programm AntiVir durchgeführt auf allen 3 partitionen. Das Programm hat nur in backup-Dateien und in einem deinstallationsprogramm viren gefunden, wobei ich glaub, dass letzerer fund ein fehlalarm war, weil das deinstallationsprogramm von einem vertrauenswürdigen hersteller ist und ich hatte früher auch schon einmal einen fehlalarm mit diesem programm (damals war in wirklichkeit ein defekter arbeitsspeicher schuld, was ich aber diesmal dank intensiver ram-tests ausschließen kann).
Trotzdem hier die Logfile.
Danach hab ich noch in Win98 einen scan mit avg durchgeführt (dieses programm lässt sich in xp nicht installieren). Diesmal hat das Programm nix gefunden.