"Forscher" net Forscher
engstirnige "wissenschaftler" die mehr auf pr als inhalt setzen schreiben halt bevorzugt über die gefahr von videospielen als grund für fehlverhalten von Kindern und Jugendlichen im Gegensatz zu dem komplexen Umfeld der Familie usw > bei bowling for columbine kam das eh ganz nett raus.
mal ehrlich, ich hab mit frühen jahren doom 2 gespielt, oder resident evil usw > meiner meinung nach wenn in der familie alles passt und die kinder nicht den ganzen tag sich selbst überlassen sind kannst sie splatter filme sehn lassen und sie werden nicht zum selbstmörder etc, die gründe für amoklauf und aggressives verhalten liegen ganz wo anders, musst halt schaun dass er für 1h computerspielen auch 1h fußball oder sowas spielt

also nicht so rumstressen und zu sehr bemuttern, sonst kommt er mit 16 aufeinmal drauf dass er ein tatoo ein piercing und lange schwarze haar haben möcht als ausgleich für einschränkungen in seiner jugend
(was nicht heissen soll dass ich was gegen piercings usw was hätte, kenn nur einige mädels die alle die geniale idee hätten es den eltern zu zeigen und jetzt hat eine zb ein chinesisches schriftzeichen dessen bedeutung sie nicht weis am fuß

, naja obwohl das mit dem hdr spiel jetzt sicher nicht in kausalem zusammenhang steht natürlich )