Thema: reicht das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2004, 01:55   #14
baksteen33
Veteran

Standard

Stephan, für FS ist ein gut abgerundetes Systen vonnöten... Nothing new. Tja, und da du viel Geld in dein Kind und nicht zuviel in einen FlyTendo stecken möchtest, wäre deine Preisvorstellung nicht schlecht. Wenn du mir (uns) eine Idee gibst, könnte ich dir hier, zumindest zwei mir bekannte, sehr gute (unklompizierte) FS Konfigurationen zusammen stellen. Eine fängt bei ca. 900 Euro an (ohne Display u Betriebssystem), aber mit gutem Gehäuse für ca. 110.- (inkl. Zusatzlüfter). Hast du noch irgendwo ein win2000 oder XP liegen? Für FS9 sind die FAT OS'se (u dein ME) definitiv passé IMHO. Falls du ein NT-OS hast, kannst du bereits ziemlich Geld sparen... Was für ein Display hast du? Das Display oder deine Pläne diesbezüglich, sind in meinen Augen das Wichtigste. Weil von der gewünschten Auflösung die Wahl der Graka abhängen kann. Je schwächer die Graka, je weniger CPU benötigt man, im Prinzip. Im Prinzip, weil AI u.a. immer noch 'Number Cruncher' sind. Anyway, meist, je kleiner die gewünschte Auflösung, umso potenziell preiswerter wird die ganze Chosse... Bist du Selbst-Bauer? Cheers, good luck und Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten