Hallo Thomas,
Ich war immer von Projekt AI fasziniert.
Und es freut mich, dass es auch Optimisten (sind ja nur wenige - mehr "Raunzer" wie man in Östtereich sagt) in diesem Forum gibt!
Toll!
Im Gegensatz zu Project AI (dies hat sehr viel Handarbeit benötig), kannst du deine Grundsatzideen mit Sbuilder und AutoAsm zum größten Teil schon jetzt verwirklichen.
Und nie vergessen, die Entwickler dieser Tools sind ebenfalls nur Freizeitentwickler!
(Ich glaube es gibt auch nur eine Handvoll Leute weltweit die Christian Fumeys Ideen für Ground2k richtig verstehen und anwenden können)
Genauso bei Sbuilder und AutoAsm. Hier „malt“ man die Linien und Polygone nicht selbst (kann man auch, neben den anderen Features), man integriert Datenmaterial.
z.B.
Hier fragt man sich warum mehr als ca. 32000 Polygone ein Problem sind (zumindest ich)?
Kann ich 1000 Berghütten oder 15000 Tankstellen and die richtige Position stellen. Sie stehen dort. Aber sind sie auch richtig orientiert?
Was sind Nodepoints?
Was du derzeit sehen willst, mache ich auf meinen PC derzeit selbst.
Copyrights (der Daten die man integriert) sind das größte Probleme um die Daten zu teilen.
Objekte, sind einzigartig. Die sollte man bauen.
Wenn ich Zeit finde schreibe ich meine Gedanken.
Auch zu deiner Aussage:
„Die eigentlichen Roh-Daten aus den BGL Dateien zu extrahieren, bedeutet, dass man sie auch in zukünftigen FS-Versionen weiterverwenden kann“
Horst
|