Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2004, 19:29   #87
babalu
Elite

Standard

Ach ja, die Ground-Polys, ein schönes Thema... Rolf, Du hast völlig Recht, auf GAP zu verweisen: Und das ärgert mich auch nicht wenig, dass bei denen das Thema bisher ebenfalls unwichtig gewesen ist. Zugleich befürchte ich, dass Deine Vermutung, in Zukunft hätte jeder den Ehrgeiz, das Niveau von Vauchet zu erreichen, leider nur eine unbegründete Hoffnung ist. Ich vermute, es fehlt schlicht der Wille, der Spaß, das Interesse, sich diesen Dingen zu widmen. Welchem Designer das wichtig ist, der wird sich drum kümmern, egal ob pay- oder freeware. Das ist nicht nur ausschließlich eine Sache des technischen Standes.Erinnert Euch, dass schon für den FS2000 ein dänischer freeware-Designer sich dieses Themas angenommen hat und wirklich schöne fotorealistische Untergründe produziert hat.Und leider ist Mitte 2004 in payware-Produkten nur an einigen Stellen, aber beileibe nicht bei allen, etwas von diesen Gedanken zu entdecken.
Mir völlig unverständlich, denn der Anflug mit den entsprechenden Sichten ist doch das A und O beim Simulatorfliegen. Mehr Zeit darauf zu verwenden, wäre eine bessere Investition als in div. Nebengebäude oder Flughafenparkhäuser. Nun ja, freue mich, dass ich im deutschen Raum immerhin in Schönefeld oder Magdeburg zusammen mit RG ein neues - unerhofftes -GAP-Niveau erreicht wird.
babalu ist offline   Mit Zitat antworten