Tomas,
Zitat:
Ab dem Eintritt in die Transition ab LERSI war der FMC nicht mehr in der Lage die vorgegebenen Speeds und Höhen zu halten,
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das FMC kann nicht zaubern und ist dafür auch gar nicht da. Wenn der Abstieg zu steil ist, dann passt das eben nicht zusammen. Denk' dran: im VNAV Descend wird nur der berechnete Pfad abgeflogen - und es wird keine Rücksicht auf Geschwindigkeiten bzw. deren Abbau genommen. Wenn du da zu schnell wirst, stimmen entweder die dem FMC vorliegenden Daten nicht (Wetter Forcast), der Pilot hat zu spät dran gedacht, die Spoiler zu aktivieren, oder die Route ist eben zu extrem geplant.
Wenn das FMC bereits einen "Steep Descent" anzeigt, dann ist genau letzteres passiert und du kannst VNAV praktisch schon selber rausnehmen - dann wirst du wenigstens nicht überrascht vom "DRAG REQUIRED" und anschliessendem "VNAV DISCONNECT" - aber das ist alles genau so, wie's sein soll
platt gesagt: man muss die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten richtig nutzen - und das geht mit der PMDG 737NG sehr gut.
Wenn du mehr wissen willst, musst du - wie gesagt - konkreter werden.
BTW:
Zitat:
evtl. haben ja auch andere Verständnisschwierigkeiten in diesem Bereich.
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VNAV ist im Forum schon so oft durchgekaut worden...