die ganze firma lebt von dem gerät ist also schon wichtig, allerdings läuft das teil seit 2 jahren fehlerfrei. Vermutlich ist irgendeine software oder ein treiber an dem problem schuld, aber jetzt den server mit diverse installationsversuchen zu zerstören und dann wiederherzustellen kostet vermutlich mehr als ein neuer server mit neu aufsetzen.
Es gibt keinen admin vorort, d.h. die zahlen pro stunde und sind geizig. Image ziehen dauert 2-3 stunden + image software + wieder einspielen usw. Ich denke wenn man die wichtigsten updates einspielt sollts eigentlich reichen.
Das sp4 wurde von dem dortigen chef installiert, da kam die fehlermeldung:
Zitat:
Die katalogdateien konnten nicht installiert werden.
Klicken Sie "OK", um die durchgeführten Änderungen zurückzunehmen oder klicken Sie auf "Abbrechen" um die Installation abzubrechen. Wenn Sie auch "Abbrechen" clicken, wird dieses Systm in einem teilweise aktualisiertem Zustand hinterlassen und eventuell nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
|
der depp hat natürlich auf abbrechen geclickt, jetzt könnte ich entweder via software das sp4 deinstallieren (dort scheints nämlich auf) oder drüberinstallieren was wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
Tatsache ist solange ich nichts verändere bin ich nicht schuld, wenn der server morgen eingeht, hat er halt pech gehabt, wenn ich rummurkse und das teil eingeht hab ich pech gehabt. Ist ein mittelmässiger kunde von uns der nur schreit wenn was nicht funzt und dann jedem cent 2mal umdreht, daher ist es das risiko imho nicht wert. Ausserdem läuft der server jetzt mit dem halberten sp4 seit 2 monaten absolut stabil, ein paar sicherheitsupdates installieren und alles passt wieder.
Wenn er irgendwann software installieren will die sp3+ verlangt hat er halt pech gehabt.