Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2000, 13:23   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Nein das stimmt schon, Trinitron ist das beste, was es gibt. Aber der Philips hat ja auch eine Trinitron-Röhre ! Ich weiß wirklich nicht, was exakt besser ist, der Sony oder der Philips. Was mich am Sony G400 gestört hat ist, daß er keine komplett flache Röhre hat. Die hat nur der F400/F500, dafür aber zu einem wesentlich höheren Preis.

Aber vergleich doch selbst:
http://www.pcstuff.philips.com
http://www.sony-cp.com/_D/Products/M...nal/index.html

Die G400 bzw. G500 haben nur eine virtuell (also nicht wirklich) flache Bildröhre.
Von der Sony-Homepage:
Der F500 ist der erste in horizontaler und vertikaler Richtung flache Bildschirm von Sony

Mir fällt übrigens gerade auf, daß der F400 nicht mehr auf der Sony-Homepage zu finden ist, aber unter http://www.geizhals.at ist er noch. Schaut so aus, als ob der eingestellt wurde.

Vielleicht hast Du irgendwo die Möglichkeit, die beiden Geräte nebeneinander zu sehen ? Das wär die optimale Entscheidungshilfe.

Ich hab momentan einen Iiyama Vision Master Pro 510 und merke eigentlich nichts davon, daß das Bild irgendwie ungut wäre. Und das ist einer der günstigen 21 bzw. sogar 22-Zoll Monitore. Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings sicher den Philips Brilliance 201P nehmen, denn der ist noch günstiger und ich denke trotzdem besser. Denn beim Iiyama gibts überhaupt nichts besonderes, der hat kein spezielles Feature. (Außer natürlich eine Real Flat Trinitron-Röhre, aber das haben andere um diesen Preis auch).


[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 07. September 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten