Thema: Ohne Absender
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2004, 10:35   #12
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rumpelstilzchen
*seufz* es ist immer das selbe. Man schnappt was aus dem Netz auf und denkt "Das ist es"...

Würde es so einfach gehn, hätten die Spammer diese Technik schon lange genutzt anstatt über gecrackte Rechner und Korea/Taiwan Proxys zu spamen. Aber Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen
hm, hast du nicht meine antwort zuvor gelesen "ist schon schwerer, ist gut ... und die solches wissen haben, sind sicher nicht daran interessiert tuvok, mir oder sonst einen "ONU" solche mails zukommen zu lassen."

ich meinte das es nich so einfach ist die ip aus dem protokoll zu ersetzten (ip fake ist meiner meinung nicht ganz glücklich getroffen ..) aber wenn jemand (speziell im asiatischen raum) seinen rechner offen lässt und hier geradezu spammer einläd ...

ich meinte das es sehr wohl die richtige ip ist nur im absender namen nichts eingetragen wurde, und tuvok möge sich diesen ansehen. bekommst zwar nur die ip des mail servers der offen ist aber was solls. hab micht schon öfters mit diesen themen beschäftigt, mails die ich nicht bekommen möchte bekomm ich auch nicht schlimmer sind da schon die arp g'schichteln (siehe linux magazin) weil da hast im internen netz schon mehr probs - je nach OS etc.

@tosto: mit php kannst dich da sowieso brausen gehen ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten