Entwicklungszeit und Technik hin oder her, aber ich erwarte mehr Qualität für mein Geld.
Es sind zwar viele Szenerien im Paket enthalten, aber pro Paket interessieren mich vielleicht maximal 1/3. In erster Linie sind für mich persönlich die großen Airports wichtig. Ich würde also für viel Geld ein Addon, bestehend aus 2 Teilen, ausgeben, welches ich nur zu 1/3 brauche. Ich werde im Prinzip "gezwungen" die kleinen Aiports zu kaufen, wenn ich die großen haben will. "Gezwungen" in der Hinsicht, dass es heißt, wenn ich Airport A, B und C will, dann muss ich X, Y und Z auch kaufen und voll bezahlen.
Mir ist das Angebot bei Simmarket bekannt, aber auch da wird nur ein großer mit ein paar kleinen Flughäfen gekoppelt, also auch nicht ganz mein Geschmack.
Aber andere Firmen machen das ja genauso, oder verlangen für einen einzelnen Airport viel mehr Geld, welches ich aber dann gerne ausgebe, wenn ich die Qualität bekomme, die ich mir vorstelle!
Auch bei mir stehen die Jungs von ISD hoch im Kurs, denn was die als Freeware abliefern, das wäre es mir auch wert ein paar Euro zu zahlen, wenn sie plötzlich auf Payware umsteigen würden!
Deswegen kaufe ich mir diese Austrian Airports auch nicht.
Ich hätte die 2 Addons anders aufgeteilt. Addon 1 beinhaltet alle großen Airports. Addon 2 beinhaltet alle kleinen Airports. Wer auf die großen steht, der kauft die großen und wer die kleinen liebt oder braucht, der kauft eben diese. Und wer alles braucht, der kauft alles.
Addon 2 würde bei mir ungefähr so viel kosten wie es es am Markt üblich ist, wie z.B. World Airports. Aber dieser Preis liegt ja ungefähr in dem Bereich, in dem sich auch ein Paket der Austrian Airports befindet.
Addon 2 wäre aber billiger als Addon 1, da es ja auch verkauft werden muss, was es ja bei gleichem Preis nicht würde. Ob sich das alles dann rechnet, dass weiß ich nicht, aber ob sich die Vorgehenweise bei den Austrain Airports rechnet, dass kann man jetzt auch noch nicht sagen.
Übrigens:
Hier wird von einigen gesagt, dass man die Probleme mit einem Patch wahrscheinlich locker beheben könne. Genau diesen Hinweis hätte ich mir im Bericht von FXP auch gewünscht. Einfach nur erwähnen, dass noch nicht alles zu 100% stimmt, aber ein Patch die Fehler beheben könnte!