Hi Marcus,
nicht jeder Flieger hat diese Funktionalität; häufig ist es bei solchen Maschinen vorhanden, wo NAV1 fest dem CPT und NAV2 fest dem F/O zugeordnet sind. Der Empfänger von NAV1 wechselt dann pausenlos und sehr schnell zwischen der "Hold-Freq" und dem ILS.
Ich zeige das mal an einem Bild der ATR, Anflug auf EDDF:
Auf NAV1 habe ich zunächst 115.9 FRD (Platz-DME), wird auch für den Missed Approach benötigt, gerastet; anschließend wird DME-Hold aktiviert (der Switch steht auf HLD und unter 115.90 wird es auch gezeigt) und dann die aktive Frequenz auf 109.5 (ILS-25R) gewechselt.
Desweiteren sieht man im Nav-Display das orangene H als Hinweis.
Der Vorteil nun: auf NAV2 habe ich MTR (110.00 grüne Nadel), das Missed Approach Fix, wie Martin schon schrieb.
Ich hoffe, es ist jetzt ein bißchen klarer...
