bei welchem bs macht's das?
1)beim xp geh mal im browser auf extras internetoptionen, erweitert, deaktivier 'kurze http fehlermeldungen anzeigen' und aktivier 'skriptdebugging deaktivieren'.
2)systemsteuerung, verwaltung, dienste.... dort tust den nachrichtendienst deaktivieren.
3)start, hilfe support.... dort gibst bei suchen deine fehlermeldung ein, 'page fault in non paged area' und in ms-KB sind 15 beiträge, vielleicht findest dort was, ich werd auch dort suchen.
letztendlich tät ich vorsichtshalber den CWshredder drübergehen lassen

übers sys mein ich, dreh aber vorher das internet ab und tu einen eventuellen avguard deaktivieren.
ps. in der msKB sind einige beiträge fürs w2k, wobei auf's sp2 hingewiesen wird. sind auch wichtige patches dabei.
pps. auf noch was möcht ich hinweisen: ich hab einen IPC aufgesetzt (vor 6 monaten) der ist tadellos gelaufen, vor etwa 6 wochen hat er langsam, also schleichend, in immer kürzeren abständen, fast die gleichen symptome gezeigt wie du sie beschreibst. letzten endes hat sich herausgestellt daß die hd einige kaputte tracks/sektoren aufwies und je mehr daten/programme draufkamen der pc fehleranfälliger wurde, bis zum total-crash (er fuhr gar nicht mehr auf). nach tausch der hd (garantie) läuft er wieder wie ein VW. aber ich würd trotzdem obiges tun