Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2004, 13:40   #1
HanSolo
Veteran

Mein Computer

Frage Umstieg auf XP > eMail-Ordner verschwunden?

Bin gestern von Win ME auf XP Home umgestiegen. Ich hatte alle Daten auf der zweiten Harddisk (D: ) und direkt vor dem Umstieg waren noch alle da.

Nach der Installation von XP habe ich nun mit Outlook Express einige Probleme:

1. Egal welchen Speicherort für die eMails ich eingebe, es werden immer nur die Standardordner angezeigt (Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte, Gelöschte Objekte und Entwürfe). Obwohl in dem Ordner, den ich angegeben habe, noch weitere Ordner sind. Diese werden in OE einfach nicht angezeigt. Aber auch die eMails, die sich im Posteingang befinden müssen, werden nicht angezeigt.

2. Noch komischer: Wenn ich in meinem Nachrichtenordner auf D: im Explorer reinsehe, sind dort zwar die meisten meiner früheren idx- und dbx-Dateien zu sehen, aber einige fehlen. Sie werden hier einfach nicht angezeigt. Vor der Installation von XP waren sie aber eindeutig da.

Was mache ich falsch? Bzw. wo sind die Dateien hinverschwunden

Edit: Noch was: Ich hatte meine Favoriten für den IE auch auf Platte D: in einem eigenen Verzeichnis Favoriten, auf das der IE zugegriffen hat. Wenn ich jetzt nach der Installation von XP im Explorer diesen Ordner ansehe, ist er leer. Obwohl die Favoriten vor dem Umstieg noch da waren ...