Ich hatte die Sapphire 9800 Pro und habe sie durch die 9800 XT von Asus ersetzt. Ich bin durchaus der Meinung hier einen Unterschied festgestellt zu haben!
Nun habe ich auch diese 9800XT verkauft und mir die Sapphire X800XT Platinum Edition bestellt, die am 23.Juli beim Händler eintrifft.
Die Karte kostet 471,19€ + Porto. Rund 480€. Es handelt sich um ne Full-Retail Karte.
Für diesen Preis verkaufen andere Hersteller gerade mal ne Pro-Version, und dann womöglich auch noch Bulk!
Ich habe mich mal auf der Seite umgeschaut, die du empfohlen hast. Dabei habe ich gesehen, was die Karte in den USA kostet und was sie kosten würde, wenn man sie sich zu uns schicken läßt. Inklusive Porto!
Ami-Shop X800 XT-PE
Macht aktuellem Kurs 373,50€, wenn mir nicht ein Hammer-Fehler unterlaufen ist.
Für dieses Geld so eine Karte zu bekommen ist ok finde ich.
Klar, jetzt kommt wieder das Argument "Was machst du aber im Garantiefall?". Ich hatte bisher bei keiner Karte einen Problemfall und musste dementsprechend auch noch keine Garantiesupport in Anspruch nehmen, aber wer nix riskiert, der nix gewinnt
Ich bestelle aber meine Karte nicht mehr ab, aber wenn mir dieser Preis vorher in die Augen gefallen wäre, dann würde ich mich anders entscheiden.