Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2004, 01:56   #10
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Moin,

ich kann nur nochmal drauf verweisen, meinen Artikel zum Thema VFR in Finnland sorgfältig zu lesen: Die finnischen Designer haben es geschafft, flächendeckend ein Land mit einer eigenen Landclass, einer Waterclass (sprich: korrekt verlaufende Seen und Flüsse), exakt richtigen Straßen und Eisenbahnen sowie einer Bibliothek der wichtigsten VFR-Abjekte wie Türme, Sendepasten, Hochspannungsleitungen etc. zu versehen. Dazu gibt es passende Baum-Texturen, passende Gebäudetexturen für das Autogen und sogar Eis für die finnischen Seen im Winter.

Mit diesen Addons kann ich komplett in Finnland mit einer ICAO-Karte nach Sicht navigieren. Ich habe es eine Woche lang ausprobiert, es funktioniert: Jede Straße ist genau dort, wo sie laut Karte sein muss, jede Hochspannungsleitung dort, wo man sie erwartet. Die Gegenkontrolle mit der Moving Map von Flitestar, hinterlegt mit der ICAO-Karte brachte den exakten Nachweis über die Genauigkeit der Szenerie. Wenn es so etwas gibt, dann brauche ich keine Fotoszenerien, keine Apollo Gigaszenerie und keine Real Germany. Fotoszenerien haben für mich sowieso nur Nachteile: Sie können verwaschen, sie haben kein Autogen (und schon gar keins, was auch zum Foto passt), und es gibt i.d.R. keine ordentliche Nachttexturen und schon gar nicht erst verschiedene Jahreszeiten.

Leider gibt es das eben auf diesem Qualitätslevel bisher nur für Finnland, mit Abstrichen in Qualität und Performance noch für die Niederlande. Für Deutzschland fehlt so etwas leider selbst im Ansatz. Aber die Möglichkeiten sind grundsätzlich da.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten