Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2004, 21:23   #30
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht ...kleiner Erfahrungsbericht

Nun, wie ich schon sagte, war ich mit dem Catalyst 4.6 ja so gar nicht zufrieden. Ich habe noch eine ganze Weile experimentiert, aber das Flimmern einiger Texturen (am extremsten fand ich die Autogen-Bäume) habe ich einfach nicht in den Griff bekommen. Nun habe ich mir ein Herz gefasst und habe mich entschlossen, einen anderen Treiber zu nehmen.
Ich habe mich anhand der Informationen auf computerbase.de für den aktuellen Omega-Treiber entschieden. Also, einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und los ging es...
Cat Remove-Tool benutzt und den Catalyst-Treiber von der Platte gekegelt. Anschließend Neustart und den Omega-Treiber aufgespielt.
Mit diesem ist es mir auch nach mehrmaligen Versuchen nicht gelungen, das AA zu aktivieren! Also auch hier der schnelle Entschluss: Runter damit! (Die Deinstallation war schon etwas "schwieriger", hat aber geklappt.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich hatte die Faxen dicke! Jetzt werkelt wieder der Original-Treiber von der Dell CD auf meinem Rechner. Und was soll ich sagen, die Bilder sehen so aus, wie ich es gewohnt war. Beste Darstellungsqualität mit minimalsten Flimmern, AA wie es sein soll, die Frames sind in Ordnung, und was ich am erstaunlichsten finde, die Lesbarkeit des Panels ist wesentlich besser als mit dem Catalyst. Dieser "matschige" Eindruck war eben doch keine Einbildung.
Dieser Treiber wird wohl bis an das Ende des Rechnerlebens auf diesem System verweilen! Der ganze neue Schrott kann mir gestohlen bleiben. Selbst wenn da mal einer kommt, der angeblich 2-3 Frames mehr rausholt - Frames sind nicht alles, das Auge fliegt mit!
Und da hat der Catalyst 4.6 auf ganzer Linie versagt. Vom Omega ganz zu schweigen.

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten