Hm,
ich war in den Jahren, mit denen ich mich mit Internet und FS beschäftige, schon in einigen Foren mit Beiträgen vertreten.
Seit ich jedoch hier bin, schaue ich in anderen Foren gar nicht mehr nach. Denn hier findet man eigentlich alles, was man (ich) suche(t).
Was die Suchfunktion an sich angeht, ist sie sehr effektiv. Man sollte da nicht vergessen, dass es viele Kollegen gibt, die auch eine noch so einfache Suchfunktion nicht benutzen können. Als Beispiel können wir auch hier Aanfragen finden von Kollegen, die bei Flightsim.com nichts gefunden haben. Oftmals gehe ich danach auch mal rein und schaue nach. Bisher hatte ich jedesmal Treffer.
Folglich:
Das Forum sollte so bleiben wie es ist. Eine Sektion "Häufige Fragen und Antworten" könnte es geben, durch die Suchfunktion aber nicht notwendig.
Es bleibt auch offen zu klären, was denn nun ein "Wichtiger Beitrag" ist. Dieser Begriff ist einfach zu individuell.
Grüße
|