Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2004, 22:32   #17
Dr. Duke
Senior Member

Standard

Ich hatte mal ziemlich lange 2 PC´s mit Chello im Internet laufen. Damals Win98SE. Dazu braucht man im ersten Rechner zusätzlich zur Chello-NW-Karte eine 2. Netzwerkkarte und verbindet diese mit dem 2. Rechner über normales Koaxkabel. Damit das ganze auch funzte, mußte ich am 1. Rechner den Sygate-Server installieren. Mit Wingate funzte es auch ganz gut, aber der Sygate-Server war viel einfacher zu Konfigurieren. Die 2. Netzwerkkarte am 1. Rechner eine IP vergeben wie zb. 162.198.0.1 und am 2. Rechner 162.198.0.2. Danach am 2. Rechner "Eigenschaften Netzwerk Configuration" in der Gateway Eintragung die IP vom 1. Rechner 162.198.0.1 eintragen. Beide Rechner benötigen natürlich einen "Namen". Ich glaube das war alles. Ist schon ziemlich lange her als ich mich damit beschäftigte. Wichtig ist aber die Software Sygate-Server. Wenn ich mich noch richtig erinnere war es die Version 2.0. Habe somit auch auf beiden Rechner Surfen können. Der 1. muß natürlich immer eingeschalten sein, wenn man mit dem 2. PC Surfen will.

mfg
Dr. Duke
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten