Hi,
Mit dem
http://www.fajo.de/portal/index.php...&task=view&id=6
konnte ich diese Option freihschalten.
Danach habe ich einen neuen Benutzer mit Adminrechten erstellt und zwar im zweiten XP (onlinesystem). Bin über System-Benutzer-Kennwort erstellen dahin gelangt.
Mit diesem bin ich auf die zu schützende Partititon gegangen. Habe bei Sicherheit auf "Gruppe- oder Benutzername:" auf Erstellter-Besitzer geklickt und dort "Vollzugriff" - "verweigern" gewählt.
Bei "Gruppe- oder Benutzername:" stehen außerdem:
Administratoren (...\Administratoren)
Benutzer (...\Benutzer)
ERSTELLTER-BESITZER
Jeder
SYSTEM
Habe ich das jetzt richtig gemacht oder hätte ich woanders den Zugriff verweigern müssen;z.B. Administratoren?
Denn ich kann jetzt immer noch Sachen auf die Partition kopieren.
Wenn ich die Adminstartoren einschränke unter dem neu erstellten Benutzer, ist dann auch der erste Admin(von XP bei Install erstellte) davon betroffen? Wenn ich dies(Administratoren) voll einschränken würde via den neu erstellten Benutzer, könnte ich dass dann nur via den ersten Admin (der von XP) abändern?
Neues Großes Problem:
In meinem ONLINE XP habe ich diese Sperrung vorgenommen. Und mit Tweak UI die Partitionen versteckt.
Nun kann ich bei meinem ersten XP (Offline) diese Partition zwar anwählen, aber kein Verzeichnis mehr öffnen.
Ich kann darauf installieren, aber die schon installierten Programme nicht mehr starten. Findet sie nicht.
Habe alle Einstellungen im Online System rückgängig gemacht - ohne Erfolg. Warum kann ich nicht mehr lesen?