Habe neulich per Zufall die Air Tahiti und Inter.Sky von WAR bekommen.
Bin bisher kein fan solcher Artikel. Werd's wahrscheinlich auch nicht werden. Beide DVDs gefallen mir aber ganz gut. intersky mit Dash 8 bringt jede Menge Flüge von Bern aus bzw. dahin zurück. Sowohl der Funkverkehr als auch die Kommunikation der Piloten ist hörbar, letztere etwas leiser, aber immerhin.
Für Schweiz- und Dash-fans sicher interessant. Was mir fehlt, wäre eine wirklich ausführliche Sequenz des Systems vom Start der Batterie bis zum TO. Aber so etwas fehlt natürlich.Bis auf einen kleinen engine-start immer nur Landungen und TOs.Fürs simmen bringt es also nicht wirklich etwas.
Die Air Tahiti mit ATR 42 und 72 bringt akustisch weder ATC (außer für Französisch-Könner)noch Kommunikation rüber. Gar nichts! Dafür Außenansichten bzw. Landschaftsbilder satt. Und das ist für Frz.-Polynesien natürlich auch etwas!Eindrucksvoll!
Vom ATR-Cockpit bekommt man freilich lediglich den Höhenmesser ausführlicher zu sehen...
|