Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2004, 10:14   #26
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Ich habe gestern erstmal einen längeren Flug mit der Bf108 gemacht -
in normalen Flughöhen fliegt sie sich wirklich super und ist echt
"stark" und schnell.
Aber:
Eines hat bei mir allerdings "Stirnrunzeln" verursacht:
Bei 8000 ft war "Feierabend" - kein Steigen mehr möglich, ohne mit
der Fahrt unter 120 km/h zu kommen.
Und selbst im level cruise in 8000 ft war mit ca. 140 km/h die
topspeed erreicht.
Das alles zwar mit vollen Tanks, aber das kann ja trotzdem nicht sein
bei einer cruise altitude von 16000 ft lt. manual.
Hat jemand (im FS2002) ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Gruß, Norbert

P.S.: Die Landeprobleme habe ich auch immer noch - selbst bei relativ
geringer Sinkgeschwindigkeit "hüpft" sie beim Aufsetzen sehr stark,
vor allem auf Betonbahnen.
Und wenn sie einmal hüpft, hört sie nicht mehr auf und die "Hüpf-amplitude" wird immer größer.
Dann heißt es nur noch "durchstarten" !
Und die miserable Sicht nach vorne bei hohen Anstellwinkeln macht
das auch nicht einfacher.
Aber so sind Spornradflugzeuge halt....
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten