Zitat:
Plötzlich ging das Licht im "APP"-Button aus. Der Flieger bekamm eine heftige Sinkrate und ich bekamm alle möglichen Call-outs (G/S, Sinkrate, Too Low....). Nur durch heftiges gegentrimmen ist der Flieger noch beherschbar. Der LOC wird aber komischerweise gehalten.
Es ist mir jetzt zwei mal in Folge passiert. Ich habe die Boeing erst seit einer Woche. Mache ich irgend etwas verkehrt?? Oder bin ich einem Bug aufgesessen.
|
Du bist teilweise einem Bug des FS2002 aufgesessen, teilweise lags an Deinem Flug. Im FS2002 neigen die Flieger beim Aufnehmen des Glideslope dazu, kräftig einzutauchen, das geht runter bis zu Sinkraten von 2000fpm. Nach ca. 1000ft hat sich das meist stablisiert, und man liegt dann sauber auf dem Glide.
Entgegenwirken kann man dem vor allem durch sauberes und rechtzeitiges Trimmen (das hast Du also völlig richtig gemacht) und auch dadurch, dass man im Moment des Eitnauchens in den Glide die nächste Stufe Klappen fährt. Und natürlich sollte man insgesamt nicht zu schnell sein, 170-180kts sind angemessen.
http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals