Schon wieder Probleme mit dem ILS
Guten Morgen Leute,
ich habe leider schon wieder Probleme mit dem ILS. Ich habe zwei mal exakt den gleichen Flug durchgeführt, jedoch jedesmal das selbe Problem.
Hier die Details: Aircraft ist die Boeing 737-400 von Dreamfleet. Flug von Zürich nach Frankfurt. Der Flug ging über die im FMC eingegebene Route bis kurz vor dem "T/D". Ab dort flog ich die Vectoren mit HDG-Select ab. Als es soweit war, dass ATC (MS Standard) mir die Clearence für das ILS RWY 07L in EDDF gab, betätigte ich "APP" am Mode Select Panel. Die Boeing erfasste den Localicer bestens. Als der Glide Slope erfasst wurde, nahm der Flieger auch brav die Nase herunter. Ich hatte Autothrottle bereits rausgenommen.
Plötzlich ging das Licht im "APP"-Button aus. Der Flieger bekamm eine heftige Sinkrate und ich bekamm alle möglichen Call-outs (G/S, Sinkrate, Too Low....). Nur durch heftiges gegentrimmen ist der Flieger noch beherschbar. Der LOC wird aber komischerweise gehalten.
Es ist mir jetzt zwei mal in Folge passiert. Ich habe die Boeing erst seit einer Woche. Mache ich irgend etwas verkehrt?? Oder bin ich einem Bug aufgesessen.
Danke
|