Hmm, also ich hab den router per hardware reset auf die ursprungskonfig zurückgesetzt. Dann einfach nur die Macadresse geändert. Habe die Adresse des PCs genommen der Noramlerweise am modem direkt hängt. Dieser sollte sich nun per WLAN-Karte zum router verbinden, also ist die MAC-Adresse auch nicht doppelt im netz vorhanden weil die WLAN-Karte natürlich einen eigene MAC hat.
Habe an der Konfig sonst nichts verändert. habe zwar auch versucht DHCP auszuschalten und die IP des PCs und des Notebooks selbst zu vergeben aber das hat auch kein anderes Ergebnis gebracht. Die Accesscontrollliste war zwar aktiv, aber durch das zurücksetzen ist sie ja wieder deaktiviert.
und sonst wüsste ich nichts, was an der Grundkonfig geändert werden müsste um erfolgreich ins netz zu kommen. Vorallem weil der Router ja die Daten von chello ganz richtig bekommt, IP adresse stimmt mit der MAC überein und auch die DNS und DHCP server stimmen. Nur wie gesagt, ich kann trotzdem nicht in netz. Habe ich irgendwelche Einstllungen übersehen die von der Ursprungskonfig noch geändert werden müssen?
MfG
Crazydrummer
|