@Wolf-Dieter:
Da Du exakt den gleichen Rechner hast wie ich, habe ich mal eine Frage an Dich. Ich musste aufgrund einiger schwerwiegender Dateiverluste nach Absturz meines Rechners kürzlich das komplette System neu aufsetzen. Dabei habe ich mir auch einen aktuellen Grafikkarten-Treiber gezogen. Das war vor ein paar Tagen noch der Catalyst 4.6 - dieser Thread ist exakt einen Tag nach meiner Installation eröffnet worden.
Ich habe meinen Rechner und auch meinen Flusi mit dem 4.6 zwar zum Laufen bekommen, allerdings stört mich das Flimmern einiger Texturen. Davon sind hauptsächlich die Autogen-Bäume und -Häuser betroffen. Diesen Effekt hatte ich mit dem von Dell gelieferten Treiber nicht, den ich bis zu meiner Neuinstallation unverändert genutzt habe.
Bringt der neue 4.7-Treiber hier Abhilfe oder gibt es eine spezielle Einstellung, die dies mindert bzw. abstellt? Ich habe zwar das Gefühl, dass der 4.6-Treiber etwas mehr Performance bietet als der von Dell mitgelieferte, aber das Flimmern stellt doch ein echtes Manko dar.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
Viele Grüße von
|