Zitat:
Sonic hat geschrieben:
quote :
Das Problem, wenn Linux immer "DAU sicherer" wird ist das es immer allgemeiner und aufgeblasener wird.
[snip]
Aber gottseidank ist Linux ja frei und so wird es immer eine Dist. (wie Slakware oder Debian) für "Profis" geben. Oder man stellt sich das systhem selbst zusammen.
Ps.: Das soll posting soll keinen diskriminieren oder angreifen! Es ist nur meine Sicht der Dinge und meine Meinung!
|
Schon ok, wollt dich auch nicht weiter angreifen. Worauf ich hinauswollte ist genau das, was du hier selber sagst: Jedem sein Linux. Warum also keine "DAU sichere" Version für jederman? Du kannst ja auf andere Distributionen zurückgreifen, dir alles selber kompilieren etc. Trotzdem finde ich es wichtig daß es auch "massenkompatible" Distributionen gibt (warum einen Anfänger gleich mit Debian erschrecken?)! Das mit dem aufgeblasenen Dist. stimmt schon, oft einfach nur mehr Overkill. Aber je nach Einsatzbereich gibt's ja Alternativen (z.B. Coyote für Router etc). Und genau das ist es was Linux von den anderen OS abhebt.