Frage an die Excel-Spezialisten unter euch!
Hi !
Ich möchte Excel dazu bringen, daß es mir folgendes macht:
Ich habe als Ausgangspunkt einen Wert, nennen wir ihn X.
Weiters möchte ich nun mehrere Zahlenbereiche festlegen. Diese nenne ich jetzt einfach mal A, B,C u.s.w.
Wie bringe ich Excel nun dazu mir folgendes zu tun:
Excel soll selbständig herausfinden, in welchen, der angegebenen Zahlenbereiche, der Wert X fällt und diesen dann durch einen anderen Wert ersetzen.
Zum leichteren Verständnis, hier das praktische Beispiel dazu:
Ausgangspunkt = 11 (Wert X)
Bereich 1 = Wert zwischen 0 und 5
Bereich 2 = Wert zwischen 5,0001 und 10
Bereich 3 = Wert zwischen 10,0001 und 15
u.s.w.
Wie gesagt, Excel soll nun herausfinden in welchen Bereich der Wert X hineinfällt und dann durch Folgende Werte ersetzen:
Für Bereich 1: 25
Für Bereich 2: 20
Für Bereich 3: 15
u.s.w.
Nun meine Fragen dazu: Ist das mit Excel möglich und wenn ja, wie stelle ich das an?
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Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr
(Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.)
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