Meine Meinung zu FS Scene dürfte bekannt sein. Generell schleppen alle Addon Tauschtexturen insofern sie nicht direkten Bezug zu den inhaltlichen Elementen der Defaulttexturen haben viele Nachteile mit sich.
1) Falsche Verarbeitung durch die Terrainengine. Sie werden unter Landclass nicht passend miteinander verschnitten.
2) Ohne eigene Autogenfiles kein richtig positioniertes Autogen.
3) Oftmals überhaupt nicht masstabsgerecht.
4)z.T gar ganz falschen Inhalt der nichts mehr mit dem eigentlichen Landclassystem zu tun hat.
5) Da bei Tauschtexturen die Ersteller meist nicht alle Textursets neu erstellen bzw. sich zum Teil überhaupt nicht mit Landclass beschäftigt haben kommt dann bei der Vermischung nicht gerade das Optimum bei raus. Insbesondere wenn man ADDON Landclassfiles nutzt.
Von der reinen Optik haben mir damals die Texturen von Lennart Arvidson am besten gefallen. Allerdings auch dort die selben Probleme wie oben.
Momentan kenne ich keine vernünftigen Bodentauschtexturen die ich empfehlen würde.
Am besten gefallen mir diejenigen die beim FS2004 neu dazugekommen sind.
Na ja die alten Texturen des FS2002 die der FS2004 auch verwendet sind nicht so toll.
Meine private Meinung ist die, das der Anwender momentan mit den Defaulttexturen das beste Gesamtpacket hat.
Aber wie gesagt es gibt genug Leute die eine andere Meinung haben und das ist auch OK so.
Wenn aber für ein Produkt Geld zu zahlen ist sollte man zumindest die Mankos kennen die man sich dabei erkauft.
|