Thema: Igfly
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2004, 14:40   #17
schwudde
Veteran

schwudde eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Michael,

um ehrlich zu sein, so richtig begriffen habe ich die Stabilizer-Geschicht noch nicht . Das ist auch ein Grund warum es mit dem Deutschen Manual so lange dauert. Ich arbeite mich Stück für Stück durch die Tupolev durch. Das INS-Rätsel habe ich ja nun gelöst, jetzt geht es ans "eingemachte" (Stabilizer und vor allem korrekte Verfahrensweise bei Start und Landung). Allerdings bin ich schon gut voran gekommen-bin lange nicht mehr abgestürzt .

Das Problem mit falschen Stabilizer-Settings hatte ich aber am Anfang sehr oft (damals wollte ich schon aufgeben und weiter Boeing fliegen). Hier mal meine ersten Erfahrungen beim landen, die ersten Landungen endeten mit Löchern im Runway:

Klappen auf 45°-Maschine wird langsamer-und fängt rapide an zu sinken. Also den Joystick nach hinten gezogen-nix passiert. Also mehr Schub-Maschine sinkt langsamer, aber Geschwindigkeit für eine Landung zu hoch. Also kurz vor dem Aufsetzen Schub zurück-Maschine wird wieder langsamer-Landegeschwindigkeit Ok, aber ich falle mit mehr als 1000 fpm vom Himmel.

Bei den nächsten Versuchen habe ich es dann mit der Trimmung versucht-hilft nicht viel, denn die Maschine steigt wieder rapide und ich komme nicht mehr runter.

Also hab ich mir nochmal meine Übersetzung angesehen (ist ja mit einem Übersetzungsprogramm gemacht). Die Sätze sind teilweise unlogisch, dir Grammatik kann man vergessen. Aber irgendwo steht was von "Stabilisator" im Bereich Landeanflug. Also passe ich jetzt immer auf (auch wenn ich immer noch nicht genau weiß wie das ganze funktioniert) und zumindest sind die Landungen Ok.

Also wie gesagt, ich muß noch ganz schön lernen und üben. Aber das ist eben der Reiz an der ganzen Sache: endlich ein Addon was wohl niemals langweilig wird.

Hab noch ein Bild von gestern angehängt. Im Landeanflug auf EDDN, ich kam gerade aus der Türkei. Wie man sieht wurde es Zeit zu landen. Kurz vor dem OM ging die Warnung an das mir der Sprit ausgeht-sehr peinlich (und laut). Den Autopiloten habe ich natürlich vor der Landung noch abgeschalten (sonst wäre es ja langweilig-und hart )