Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2004, 12:17   #4
BillCh
Newbie

Standard

Hi,

ich habe eine Shuttle-Barebone, ist echt okay. Hatte leider noch nicht diese lautlosen(?) externen(?) Netzteile die es glaube ich jetzt schon für mehrere Modelle gibt. Ich würde jedenfalls sicher so eine Variante nehmen.

Meine Aspekte bei Wohnzimmer-PCs:
- leise bis lautlos (falls man zwischen der allerbesten super-mega Performance oder reduzierter Lautstärke wählen muss, IMMER das leisere Zeugs nehmen)
- je mehr GB umso besser (160 ist absolutes Minimum), und leiseste Festplatte (unbedingt)
- Marken-TV-Karte, die Hauppauge PVR 250 oder 350 (glaub die heisst so?), weil: HTPC ist immer noch ein ziemlicher Murks, und für die gängiste HW gibt es die meisten Tools. Und, hat Hardware-MPEG Encoder (belastet CPU nicht).
- praktikable Tastatur/Maus-Lösung: hier habe ich noch keine gute Lösung gefunden (s. auch meinen Thread hierzu).
- Optik war für mich nicht so wichtig, hab eh tausende Geräte im Wohnzimmer (VCR, HD-VCR, HiFi, dicker TV, ...), aber wenn Du so antikes Wurzelholzambiente hast, wird das wahrsch. für dich auch relevant sein.

BillCh
BillCh ist offline   Mit Zitat antworten